Immobilienmakler in Kiel

Kiel ist eine maritime Stadt in Schleswig-Holstein, die alle Vorzüge einer Großstadt bietet. Sie gilt als fahrradfreundlich, verfügt aber auch über ein umfassendes öffentliches Verkehrsnetz. Die Hochschulen der Stadt gelten als Campus-Hochschulen. Das bietet Studenten den Vorteil, dass sie ein Studium mit kurzen Wegen nutzen können. Allgemein bietet die Hafenstadt eine gute Infrastruktur.

Wie ist die aktuelle Immobiliensituation in Kiel?

Die aktuelle Immobiliensituation in Kiel ist im Vergleich zu anderen Städten sehr gut. Der durchschnittliche Kaufpreis einer Immobilie liegt derzeit bei rund 3.934,57 Euro pro Quadratmeter. Aktuell liegen die Kaltmieten für WG-Zimmer und Wohnungen unter den durchschnittlichen Preisen innerhalb von Deutschland. Mietwohnungen stehen in Stadtteilen wie Mettenhof günstig zur Verfügung. Hier stehen Objekte mit Durchschnitt von 8,13 Euro pro Quadratmeter zur Verfügung. In der Vorstadt liegen die Kosten bei rund 13,43 Euro pro Quadratmeter. Für viele Investoren in Gewerbeimmobilien ist die Landeshauptstadt sehr interessant. Sie sehen in Kiel und Umgebung in Zukunft ein großes Potenzial für Anlageimmobilien. In Planung sind einige Wohnungsbau- oder Mehrfamilienhaus-Projekte, die das landesweite Stadt-Land-Gefälle verändern. Die Großstadtlage Kiels ist für viele Investoren sehr attraktiv.

Wie kann ein Makler weiterhelfen?

Ein Immobilienmakler in Kiel ist der richtige Ansprechpartner, wenn ein Haus oder eine Wohnung in Kiel gesucht wird. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Immobilie gemietet oder gekauft werden soll. Er hat nicht nur einige Angebote direkt zur Hand, sondern er nutzt zusätzlich die unterschiedlichsten Portale, um schnellstmöglich ein passendes Objekt zu finden. Durch einen Immobilienmakler kann viel Zeit und Arbeit gespart werden. Er wird nur einen Besichtigungstermin vorschlagen, wenn die Immobilie perfekt zu den Bedürfnissen des Interessierten passt. Er ist in der Lage, für jedes Wohnobjekt ein aktuelles Exposé zu organisieren. Dadurch können sich Interessenten vorab ein Bild über die Immobilie machen. Ein Immobilienmakler steht seinen Kunden von der Immobiliensuche bis zur Kauf- oder Mietvertragsunterschrift zur Verfügung.

Was sind die treibenden Faktoren für einen Umzug nach Kiel?

Die Landeshauptstadt ist nicht nur für Handballfans und Segler eine gute Wahl. Auch andere Wassersportler, Urlauber und Musikliebhaber zieht es mindestens einmal im Jahr in die Stadt. Sie besuchen die Kieler Woche, das größte Seglerfest der Welt. Einer der Gründe, warum es immer mehr Menschen nach Kiel zieht, ist die tolle Lage. Beidseitig erstreckt sich die Stadt an der Kieler Förde. Hierbei handelt es sich um einen 17 km langen Ostseearm. In Bahnhofsnähe befindet sich der größte Passagierhafen Deutschlands. Neben dem maritimen Flair bietet die Stadt aber auch viele grüne Landabstriche. Für Familien mit Kindern ist das große Schul- und Kindergartenangebot sehr interessant. Für Erwachsene steht ebenfalls ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Auch viele Studenten ziehen in die Landeshauptstadt und schreiben sich bei der Muthesius Kunsthochschule, Fachholschule oder Christian-Albrechts-Universität ein.

Wie wird sich in der nahen Zukunft der Markt entwickeln?

Die Landeshauptstadt Kiel möchte auch in Zukunft einen Wohnraum zur Verfügung stellen, der bezahlbar bleibt. Auf der Liste der Stadtplaner steht der Wohnungsbau in den gut vernetzen und lebendigen Stadtteilen im Fokus. In den Bereichen Industrie, Verwaltung und Handel stehen für die Einwohner der Stadt zahlreiche Jobmöglichkeiten zur Auswahl.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert